.: Das Portal der bayrischen Schulsanitätsdienste :. - schulsani-bayern.de
http://www.schulsani-bayern.de
...die Infoseite für Schulsanitätsdienst-Leiter in Bayern

   Home Links FAQ Forum Schulsani-Quiz Impressum

neu: Schulsani TShirts


Mitbestellung per mail möglich


Aktuelles

"Einsatzprotokoll Schulsanitätsdienst Bayern" (2. Version) zum Download in unserem Forum

Wir suchen noch Bilder für das nächste Schulsani-Quiz!

Buch-Empfehlung: neues Buch "Sanitätsdienst macht Schule" des S&K Verlags


Termine

22.-24. Juni 2015
3-Tages-Seminar für Lehrkräfte in Dillingen

17. Oktober 2015
Bayerisches Schulsani-Symposium in München

09.-11. November 2015
3-Tages-Seminar für Lehrkräfte in Dillingen


newsletter bestellen

Schulsani e.V.

Der Verein Schulsani e.V. wurde im Jahr 2009 in München gegründet, um das immer weiter wachsende Symposium auf feste Füße zu stellen und so auch den bürokratischen Abläufen einen juristisch sicheren Rahmen zu geben. Gemäß Satzung ist die Aufgabe des Vereins aber nicht nur die Trägerschaft und Organisation des alljährlich stattfindenden Symposiums, sondern auch die allgemeine Förderung der Schulsanitätsdienste in Bayern.

Dabei steht nicht die Betreuung einzelner Schulsanitätsdienste vor Ort im Vordergrund, da diese sinnvollerweise von den Hilfsorganisationen übernommen wird. Unser Verein sieht seine Zuständigkeit in der überregionalen Hilfestellung und Beratung (wie auch z.B. Vermittlung einer betreuenden Hilfsorganisation). So wurden unter anderem auf Initiative von Schulsani e.V. die gemeinsamen „Empfehlungen Schulsanitätsdienst“ aller bayerischen Hilfsorganisationen erstellt.

Die Webseite www.schulsani-bayern.de gibt den Leitern der Schulsanitätsdienste in Bayern eine weitere Hilfe an die Hand: Hier werden alle relevanten Informationen zu Themen wie zum Beispiel Organisation und Aufbau eines Schulsanitätsdienstes, rechtliche Fragen, geeignetes Erste Hilfe-Material und Finanzen von Schulsani e.V. gesammelt. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und bringen Sie sich auf den neuesten Stand!

Die Mitglieder des Vereins sind (teils ehemalige) engagierte Schulsanitäter, Medizinstudenten und Ärzte. Die Arbeit des Schulsani e.V., d.h. auch die gesamte Organisation des Bayerischen Schulsanitätsdienst-Symposiums wird ausschließlich ehrenamtlich und unentgeltlich geleistet - bei über 600 Teilnehmern eine Herausforderung!

Über eine Unterstützung in personeller, materieller oder finanzieller Form freuen wir uns jederzeit!

 

1. Vorsitzender Dominik Johannes Höchter
2. Vorsitzende Dr. Melanie Rabenbauer
(ehem. Nguyen-Duong)
Geschäftsführerin Julia Schreiber
Schriftführer Stephan Berthold
Schatzmeisterin Ingrid Hohenadl